Sommerfest der Kindergruppe

Auch die Kindergruppe hat sich dieses Jahr, fast schon traditionell zum letzten Trainingstermin um den Grillplatz versammelt und ihr alljährlichen Sommerfest gefeiert.

 

Zunächst wurden alle Sportler, Eltern und Besucher bei einem kleinen internen Wettkampf aktiv. In drei Wertungsklassen wurden erst 200 m im Einer oder auf dem Ergo gemeistert, anschließend eine Laufdistanz absolviert und abschließend noch ein kleines Sommerquiz gelöst.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden! Besonders gratulieren möchte ich an dieser Stelle Theo Weichler, dem Sieger der „Newcomer“, Benjamin Nowak, dem Sieger der „Non-Professional“ und Clemens Neubert, dem Sieger der „Oldies“.

Nach den vielen guten Ergebnissen ging es dann zu dem gemütlichen Teil des Nachmittags über und es wurde sich bei einem reichhaltigen Buffet und leckerem Grillgut gestärkt. Danke an dieser Stelle den fleißigen Küchenmeistern und dem Grillmeister.

 

Bei einem kleinen offiziellen Teil wurden unsere Bundeswettbewerb Teilnehmer, Leonie Knörk, Thyra Entrup und Jan Welke durch den Vorstand geehrt. Auch haben sich die Trainer der Juniorengruppe, Cintia Wohlgemuth und Oliver Böhmer, vorgestellt, da ab den Herbstferien 8 Kinder in den Juniorenbereich wechseln werden.

 

Bei sonnigem Wetter und einigen Gesprächen haben die insgesamt 40 Teilnehmer, bestehend aus Kinder, Geschwistern, Eltern und Trainern die Gelegenheit gut genutzt, um sich besser kennen zu lernen und so gingen auch solch schöne Stunden zu Ende.

 

Die höchste Punktzahl im Sommerquiz hat Jan Welke mit 23 von 24 Punkten erreicht. Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

 

Laura Schievink

 

Alle Bilder gibt es in der Galerie >>