Breitensport für Erwachsene

Ausgleich zum beruflichen Alltag. In der Gruppe am schönsten!


Du suchst eine gesunde, sportliche und gesellige Freizeitbeschäftigung? Du bist erwachsen, hast mal gerudert oder möchtest es nun endlich einmal erlernen, anstatt immer nur am Ufer zu stehen und davon zu träumen? Dann erkunde mit uns zusammen das herrliche Potsdamer Ruderrevier mit der Havel und den umliegenden Seen. Wir rudern das ganze Jahr über, wenn die Seen eisfrei sind und die Witterung es zulässt. Im Winter betreiben wir zusammen auch gesundes Ergometertraining, Kraftsport und Gymnastik. Für uns stehen nicht die großen Siege, sondern das Miteinander sowie der sportliche Ausgleich im Vordergrund. Wenn Du schwimmen kannst und gerne im Team in der Natur draußen auf dem Wasser sein möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Bis ins hohe Alter kann der Rudersport ausgeübt werden und hält uns körperlich und geistig fit. Wir trainieren in verschiedenen Gruppen:

Ruderexperten mit langer Erfahrung / Senioren

Erfahrene Ruderer kommen einfach zu den folgenden Terminen an den Seekrug. Wir freuen uns auf euch!

 

Montags: 09:30 Uhr
Donnerstags: 16:30 Uhr

Ausgleich zum beruflichen Alltag - in der Gruppe am schönsten!

Wer früher oder anderswo schon gerudert ist, wiedereinsteigen oder nach dem Einsteigerkurs bei uns mitrudern möchte, ist in unserer gemischten Breitensportgruppe gern gesehen! Wir trainieren in verschiedenen Bootsbesetzungen und verabreden uns auch zu Ruderevents außerhalb.

 

Donnerstags: 18:30 – ca. 20:00 Uhr

Sonntags: 08.30 – ca. 11.00 Uhr (im Winter, zwischen Abrudern und Anrudern, sonntags um 9.30 Uhr)

Schnuppern und Einsteigen in den Rudersport?

Ob Du schon wassersportaffin bist oder noch wenig Erfahrung auf dem Wasser mitbringst – eine Einführung ins Rudern ist wichtig, um herauszufinden, ob Du Dich im Ruderboot wohlfühlst und Lust auf weiteres Rudertraining hast. Wir bieten ein- bis mehrmals im Jahr Einsteigerkurse an. An sechs Terminen, meist donnerstagabends und samstagvormittags, kannst Du erste Grundlagen lernen und praktische Eindrücke vom Rudern sammeln.

 

Über Deine Anfrage und Hinweise, woran Du interessiert bist, freuen wir uns!

 

>> zum Kontaktformular