Eltern-Kinder-Rudern - ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonnabend bestand für interessierte Eltern die Möglichkeit, den Rudersport hautnah selbst zu erleben. Fast 50 fanden sich gegen 15.00 Uhr im Seekrug ein. Niemand hatte mit diesem großen Interesse gerechnet. Nach selbst Kaffee und Kuchen, den die Eltern mitbrachten, gab es kein Halten mehr. Fast jeder wollte einmal im Boot platznehmen. Eine Familie stellte einen eigen Doppelvierer. Es gab die unterschiedlichsten Kombinationen (Vater, Sohn; Mutter Tochter). Auch kurzeitiger leichter Sprühregen konnte der guten Laune kein Abbruch tun. Insgesamt waren neu Boote, auch mehrfach, auf dem Wasser - ein sehr gut gelungener Nachmittag. Vielleicht wurde bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt, sich in irgendeiner Form dem Verein anzuschließen.