Sommerfest der PRG am 06.07.2019

Die großen Fragen waren, würde das Wetter halten und wie viele nehmen teil.

 

Das Wetter hat gehalten. Weit über 40 Mitglieder und Freunde der PRG fanden sich ab 14.00 Uhr im Bootshaus ein. Es waren mehr als doppelt so viele, wie erwartet. Die Abfrage im Internet und die Mundpropaganda brachten leider keine brauchbare Planungsgröße. Trotzdem war es in schönes Fest und die Verpflegung reichte für alle.

 

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging die von Oliver Böhmer initiierte vereinsinterne Regatta mit der Verlosung der Mannschaften über die Strecke. Man maß sich in drei Doppelvierern, drei Mixed Doppelzweiern und sechs Einern. Nicht der Erfolg, sondern der Spaß stand hier im Mittelpunkt. Oliver hatte alle Hände voll zu tun, die Boote gerade über die Strecke zu bringen und es gab äußerst knappe Entscheidungen.

 

Danach war eine Stärkung unerlässlich. Wie schon oft, standen Uwe Maury und Dieter Kalliske am Grill. Conny Dreßler lockerte das Ganze mit einen Wissen Quiz auf. Gegen 20.00 Uhr verabschiedeten sich die Letzten.

 

Harald Wujanz