Anrudern 2023

Unser diesjähriges Anrudern findet im Rahmen der zentralen Eröffnung der Wassersportsaison im Land Brandenburg am 2.4.2023 statt. Der LRV und der LKV haben sich entschlossen eine gemeinsame Ausfahrt der Ruderer und Kanuten durchzuführen. Deshalb wurden in der Mitgliederversammlung des LRV am 11.3.23 in Plaue (Havel) alle Rudervereine in Brandenburg aufgerufen, an diesem Event teilzunehmen.

Aus persönlichen Gesprächen mit Verantwortlichen der Vereine konnte ich jedoch entnehmen, dass die Teilnahme nicht zuletzt aus logistischen Gründen gering sein wird. Die PRG stellt für eventuell anreisende Ruderer 3 Doppelvierer zur Verfügung. Zugesagt haben bereits die Werderaner Ruderer, die mit eigenen Booten selbständig nach Potsdam rudern. Alle Mitglieder der PRG sind aufgerufen an der gemeinsamen Ausfahrt teilzunehmen. Wir treffen uns am 2.4.23 um 10.00 Uhr im Bootshaus. Die offizielle Eröffnung erfolgt dann um 11.00 Uhr im Rahmen eines kleinen Meetings in der Havelbucht.

 

Werner Sidow