Open-Air-Kino

Gemeinsam rudern verbindet. Wenn im Anschluss noch gegrillt und gelacht und ein Film unter'm Himmelzelt geschaut wird, ist der Sommerabend auf und am Templiner See perfekt.

 

So geschehen am 8. Juli diesen Jahres, als 9 Junioren des Ruderklubs Werder unserer Einladung an den Seekrug folgten. Um 18:00 Uhr legten wir mit einem Doppelachter und einem Doppelvierer, jeweils gemischt aus Sportlern beider Vereine, Richtung Potsdam ab. Ziel war die Glienicker Brücke. Doch bereits beim Durchrudern der "Alten Fahrt" mit Blick auf das neue Museum Barberini zeigte sich das Wetter ungnädig.

Was mit einigen Tropfen begann, entwickelte sich schnell zu einem Wolkenbruch. Nach einer schnellen Wende suchten wir Schutz unter der "Langen Brücke" und warteten auf Besserung. Bereits nach 10 Minuten konnte die Rückfahrt angegangen werden, welche problemlos verlief.

Gegen 20:00 Uhr trafen wir uns am Grillplatz des Seekrugs. Unser Vorsitzender Harald Wujanz hatte bereits die Glut entfacht. Neben einigen Eltern waren auch zwei Betreuer und die Vorsitzende des Ruderklubs Werder dazu gestoßen. Bei Speis und Trank wurden Erlebnisse ausgetauscht und Pläne geschmiedet.

Punkt 21:45 Uhr begann mit Kerzenschein und Blick auf den See die "Vorstellung". Alle machten es sich auf der Wiese gemütlich und genossen die wunderschöne Atmosphäre. Abschließend waren wir uns einig, dass dies sicher nicht das letzte gemeinsame Open-Air-Event war.

 

Unser Dank gilt allen, die dabei waren und mitgeholfen haben.